ImplantatFast schon in aller Munde

Zahnimplantate sind zunächst nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln. Der Vorteil der kleinen Wunderwerke: Bei guter Pflege halten sie oft ein Leben lang. Auf die künstlichen Wurzeln können einfache Kronen, Brücken oder Zahnprothesen montiert werden. Bei Implantaten kommt es auf die Erfahrung des Zahnarztes an. Deshalb überweisen viele Praxen an einen Chirurgen. Der Patient muss sich also auf einen externen Behandler einstellen, zu dem er zunächst keine Vertrauensbasis aufgebaut hat.

Alle nötigen Arbeiten in einer Praxis

In Dietzenbach machen wir das anders. Hier ist der Spezialist bereits im Haus, der Zahnarzt setzt auch das Implantat ein. Dadurch ist auch gewährleistet, dass die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Selbstverständlich werden Implantate nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die Zuschüsse, den die Kassen zahlen, hat der Patient aber die freie Wahl. Ein Implantat kann, im Gegensatz zu Kronen oder Brücken, bei guter Pflege und regelmäßiger Kontrolle langlebiger sein. Deshalb entscheiden sich immer mehr Patienten für die etwas teurere Variante. Vor allem dann, wenn Sie wie bei uns eine bequeme Finanzierung bekommen.

Durch moderne Verfahren und Techniken bieten wir minimal invasive und schmerzarme Implantologie an. Bei gegebener Indikation führen wir auch eine navigierte Implantation durch.

Unser Team berät Sie gerne.